Re: Wer hat Woody Isdn und T-Online am laufen

On Sun, Nov 10, 2002 at 08:59:16PM +0100, Tilo Johannsen wrote:

> Welche Packete sollten installiertwerde und wie kann ich es anstellen
> das alles auch wieder jungfraeulich wird, da ja Debian alte config's
> bebehaelt und auch einmal geloeschte Dateien standardmaessig nicht
> wieder einspielt.
> Wenn es geht wieder genau befehls angaben machen da Debian Neuland
> fuer mich ist.

Hallo Tilo,

du kannst mit purge auch die Konfigurationsdateien der Pakete loeschen.
Also entweder so:

$dpkg --purge <Paket>

oder so:

$apt-get --purge remove <Paket>

mit dem apt-get Befehl werden auch die Pakete deinstalliert, von denen
<Paket> abhaengt.

Hth Michael

--
Was ist schlimmer, Alzheimer oder das Parkinson-Syndrom?
Es ist eigentlich egal, ob man sein Bier verschuettet oder ob