Re: clamav clamav-daemon

Hallo, Matthias!

<Samstag, der 09. November 2002>

Um das mal "auf die Schnelle" zu erklären, ist es wohl zuviel.
Kurzform (vielleicht):
Jedes Programm hört auf eine Hausnummer. Davon gibt es einige (>64000). Und
die priveligierten liegen <=1024.
Bekanntestes Beispiel sollte Port 80 (http) sein. ;)

Bei O'Reilly gibt es gute Bücher. Und das Networking-Howto (gibts auch als
Overview) gibt Übersicht und Einstiegshilfe.

Grundsätzlich: Immer! - Wer weiß schon, was so kommt? ;)
Je nachdem, welchen MTA Du verwendest, sieh Dir mal die amavis-Pakete an.
Ist vielleicht leichter zu installieren.

--
regards, gr.
On-line Registration bei Win98!