Re: Debian policy, cron, anacron und eigene Jobs

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Möchte ich gern tun, aaaber... ;-)
> Wie kommt man an die Doku (man pages, ...) aus dem Paket ran? Wenn ich
> fcron installiere,
> würde wegen conflicts ja gleich anacron deinstalliert werden.
> Gibt es einen smarteren, aber trotzdem regulären Weg?

mkdir fcron && cd fcron
dpkg --fsys-tarfile /pfad/zu/fron.deb | tar xvf

Abgesehen davon ist natuerlich die feine Unterscheidung zwischen purge
und deinstall sehr hilfreich: anacron deinstallieren, fcron testen,
bei Nichtgefallen wieder entfernen, anacron wieder installieren - da
die anacrons Konfigurationsdateien nicht entfernt wurden, muss man
nichts mehr tun.
            cu andreas
--
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_