Debian policy, cron, anacron und eigene Jobs

Eigentlich will ich ja nur eigene cron-Jobs Debian-like platzieren.
Debian-policy lässt sich bzgl. cron jobs nur zu von Paketen gelieferten
Jobs aus. Aber was mache ich mit eigenen?

Doku und vorhandene conf-Dateien habe ich so verstanden (oder eher nicht):

Alles, was von anacron beachtet werden soll, wird unter anacron definiert.
Das heisst für die täglich abzuarbeitenden Jobs (cron.daily) 6:25 Uhr
oder 5 Minuten nach Start des init.d-Scripts.
Das kann aber doch nicht alles sein! Wenn ich anacron nicht installiert
hätte, würden die Jobs _nie_ laufen? Glaube ich nicht. 1. Problem.

Ich will nun meinen cron-Job abstellen. Wohin bitte? /etc/cron.daily fällt
aus. 1. will ich den Paketen nicht dazwischenfunken. 2. ist mir 5 min
nach dem Booten für meinen Job zu zeitig.

Ich würde also irgendwo (wo bitte?) ein Verzeichnis cron.erno anlegen,
dort mein Script unterbringen und dann die /etc/anacrontab und
/etc/crontab entsprechend erweitern. Ist das richtig?

Gruß
Rüdiger

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de