Re: Neulin stellt sich vor und fragt:-)

On Thu, Nov 07, 2002 at 04:56:42PM +0100, Markus Hansen wrote:
> Naja, es ist sogar praktischer, als bei SuSE:
> Dein Server hat bestimmt Netzzugang, stimmts?
> Dann brauchst du nur in die /etc/apt/sources.list die http bzw ftp server aus
> dem Internet
> Beispiel:
> deb http://ftp.de.debian.org/debian/ stable main non-free contrib
> deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ stable main non-free contrib
>
> und dann mußt du nur noch als root eingeben
> apt-get update (holt alle packetnamen aus dem Internet)
> apt-cache search <problemstickwort(z.b.mplayer)(ergibt liste mit packetnamen
										^^^^^^^^
*g* Schlechtes Beispiel, der ist bei Debian (ich glaub wegen
Lizenzproblemen mit divx4) nicht dabei. Da aber divx4 jetzt unter
GPL veröffentlicht wurde, wird er wohl ins Archiv genommen werden.

Mfg,
Michael

--
Wir feiern in diesen Tagen ein tolles Jubiläum: 140 Jahre Glühbirne!
Und vielen Mitbürger aus den neuen Bundesländern fragen: ŽIst das