Re: AW: Postgres Fronted

Am Don, 2002-11-07 um 19.01 schrieb Yvonne Einberger:
> Am Mittwoch, 6. November 2002 18:52 schrieb Tepperis von der Ohe, Michael
> (LOGICA):
> Hallo Michael,

> Habe schon GTKSQL, pgaccess und phpPgAdmin ausprobiert.
> Das Problem ist, das ich die in einer Datenbank gespeicherten
> Datensätze aufsplitten müsste.
> Also aus zwei Datensätzen einen machen. Und das ganze dann auch
> noch als txt -File mit Trenner Semikolon etc. abspeichern.
> Habe das ganze jetzt mit StarOffice probiert, nicht schlecht habe aber
> bis jetzt keine Export-Funktion gefunden.

Yvonne,
In OpenOffice: Erzeuge eine dBase Datenbank. In diese Datenbank kannst
Du PostgreSQL Tabellen oder Abfragen mit drag&drop ziehen. Die so
erhaltene .dbf-Datei kann mit StarCalc/OpenOffice-Calc bearbeitet
werden. (max 32000 Datensätze!) Oder erzeuge mit der Serienbrieffunktion
das gewünschte Format. Du brauchst keine Export-Funktion. OpenOffice
kann Dateien in vielen verschiedene Formate speichern.
Drag&Drop von Tabellen im Datenquellenfenster oder Serienbrieffunktion
sind Deine Exportmöglichkeiten.
Gruss Hugo