Re: Paketverwaltung

On Wed, Nov 06, 2002 at 04:21:48PM +0100, Christoph Pleger wrote:

> Ich habe das Paket nis Version 3.9-6.1 aus debian-security genommen
> und geringfuegige Aenderungen vorgenommen. Danach habe ich das Paket
> mit der gleichen Versionsnummer neu erzeugt und in einen eigenen
> Debian Zweig gestellt, so dass in sources.list also nicht .../debian
> woody main contrib non-free steht, sondern .../debian-xyz woody main
> contrib non-free. Nun habe ich das Problem, dass bei jedem apt-get
> upgrade das Paket nis neu installiert wird, obwohl sich die Version
> auf dem FTP-Server nicht geaendert hat.
>
> Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Hallo Christoph,

das liegt an dir. ;-)

Es gibt mehrere Moeglichkeiten. Die einfachste ist, das du das Paket mit
dselect auf hold setzt.

CU Michael

PS: Stell doch bitte deinen MUA so ein, das er nach 70 - 72 Zeichen
    einen Zeilenumbruch macht, denn so macht das Lesen und das Antworten
    nicht soviel Spass.

--
A banker is a fellow who lends you his umbrella when the sun is shining
and wants it back the minute it begins to rain.