Paketverwaltung

Hallo,

Ich habe das Paket nis Version 3.9-6.1 aus debian-security genommen und geringfuegige Aenderungen vorgenommen. Danach habe ich das Paket mit der gleichen Versionsnummer neu erzeugt und in einen eigenen Debian Zweig gestellt, so dass in sources.list also nicht .../debian woody main contrib non-free steht, sondern .../debian-xyz woody main contrib non-free. Nun habe ich das Problem, dass bei jedem apt-get upgrade das Paket nis neu installiert wird, obwohl sich die Version auf dem FTP-Server nicht geaendert hat.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Gruss
  Christoph