Re: mit telnet in einem script von pop3 mails abholen

hy,

sorry, dass ich erst so spaet antworte...
erst mal danke schoen fuer eure tip ;-) 'expect' werde ich dann
ausprobieren. klingt aber sehr interessant.

On Tue, Nov 05, 2002 at 05:24:23AM +0100, Sven Lauritzen wrote:

> Redirects aus telnet heraus funktionieren bei mir seit etwa einem halben
> Jahr (ca., man probierts ja nicht so oft...), reinpipen ist offenbar
> immer noch nicht so einfach (habe ich probiert):
>
> Ich habe mal auf die man-Page geschaut, telnet stellt sich da explizit
> als interaktiv dar (Escape-Characters, terminal und so). Vielleicht
> kann man ASCII-Code noch einigermassen unbeschadet damit übertragen,
> wenn man ein Terminal vorgaukelt (wie?), ich würde aber netcat doch
> als die bessere Wahl ansehen (warum nicht?).

sicherlich mache ich es zur not auch mit netcat, ist ja eh nur
spielerei..;-) geht eigentlich nur so ums prinzip, nur um zu wissen, wie
es geht.

danke nochmals,

bye

> [...]
>
> Anders gesagt:
> Versuch mal, mit netcat an die heimische Konsole zu kommen (->bash
> builtins: jobs, bg, fg, CTRL+Z).
>
> # Jemand noch ein Glas Rotwein?
>
> Gruß
>
> Sven
>
> PS: Was heißt eigentlich tty, pty, und Terminal? Gibt es Unterschiede?
> (Lieber eine URL die ggf. auch noch VT100 erklärt als 10 Antworten).
>
> --
> Sven Lauritzen
> pub 1024D/95C9A892                  sub 1024g/D30E490F
> Fp  2FA9 FC9B 078C 5BC7 87DC  0B0D 2329 94F6 95C9 A892

Sich zum Gefallen der Maenner auf das Idealgewicht herunterzuhungern, gehoert zu den Grundbeduerfnissen einer
Frau.%

Maenner können trinken, ohne Durst zu haben, Frauen koennen reden, ohne ein Thema zu haben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Eiserweg 15 . D-51 503 Roesrath
Fon +49 221 9073.24 . Fax +49 2205 9073.25
Mobile +49 178 3500715
ingo@hddkiller.com . www.hddkiller.com
Registrierter Linuxuser: #274293

rm -rf /mnt/win*

Sehnst Du Dich auch nach den Tagen zurueck,
wo Maenner noch Maenner waren
und ihre Geraetetreiber selber schrieben?

  ankuendigung der freigabe der linux-version 0.02