Re: Probleme beim Kompilieren der i2c-Module

Hallo Hartmut,
* Hartmut Figge <hfigge@uni.de> [021105 21:56]:
> da anscheinend noch keiner geantwortet hat:
> Bei mir existiert das Verzeichnis /usr/src/modules/i2c.
Bei mir werden dorthin die i2c und lm-sensors module aus dem
source-packet entpackt.

> ii  i2c-2.4.19               2.6.0-1+nvidia.1.0       drivers for the i2
> ii  i2c-source               2.6.4-1                  sources for driver

Wo hast Du die her? Ich kann mittels apt-cache search i2c nur i2c-source
finden, kein i2c-2.4.19. Auch das lm-sensors-2.4.19 Packet kann ich
nicht finden.

> wie Du siehst, der normale 2.4.19. Es ist meines Wissens aber nicht mehr
> notwendig, diesen Weg zu gehen, da im Kernel schon alles vorhanden sein
> sollte. Da ich faul bin, habe ich unter menuconfig i2c disabled und bin
> wie gewohnt verfahren.

?
lm-sensors ist schon im Kernel enthalten? Das wäre mir neu. I2C ist was
dazugekommen, aber mir fehlen da immer noch Module die im source-packet
enthalten sind und lm-sensors kann ich nicht übersetzen.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5