Re: NVidia nForce2 Chipsatz

Moin yoogie!
yoogie@schurkennetz.de schrieb am Tuesday, den 05. November 2002:

> aber ich will mir heute ein nForce2 board mit sound und lan von leadtek
> kaufen. kann mir jemand sagen, ob ich es optimal mit dem 2.4.19er kernel
> zum laufen kriege und was ich dafür für module brauche? ich habe keine
> nforce-ähnlichen einstellungen im kernel gefunden...

Onboard-Lan-Karte funktioniert nur mit Nvidias closed-source Treiber
(lies: du musst bei Kernel 2.4.x bleiben und kein Kernel-Entwickler wird
dir bei Problemen helfen), die Soundkarte wird zum Glück inzwischen vom
i810_audio-Treiber unterstützt. Zu UDMA kann ich nichts sagen.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
As of next week, passwords will be entered in Morse code.
                          Frank Knappe in debian-user-de