Re: ständige ISDN-Verbindung (NEARLY SOLVED)

On Wed, Oct 30, 2002 at 06:16:36PM +0100, Andreas Pakulat wrote:

> Dafür sollte pdnsd ja eigentlich gut sein, aber anscheinend ist der
> standardmäßig nicht so gut konfiguriert.
Ich habe 'bind' installiert. Der ist dann sehr einfach zu konfigurieren.
In /etc/resolv.conf die ip von localhost angeben
(z.B. nameserver 127.0.0.1)
und in der /etc/bind/named.conf die nameserver deines Providers
eintragen (forwarders). That's all.

Ich habe speziell für dod diese Paketfilterregel in meinem Skript:

iptables -D OUTPUT -p tcp ! --syn -o ippp0 -j DROP

Eventuell hängt dein Problem auch damit zusammen. Bei dod und
dynamischen ip Nummern kann es nach Beendigung der Verbindung zu offenen
Sockets kommen. Dann werden weiter Pakete darüber geschickt und es wird
eine Verbindung wieder aufgebaut. Da sich aber die lokale ip Adresse
geändert hat ist die Socket-Verbindung ungültig geworden. Die Pakete
werden aber weiter verschickt. Das sind dann deine requests.

CU

Thomas
--
gnupg: e.g. http://wwwkeys.de.pgp.net or http://www.keyserver.net
"Egal ob Sie denken Sie können etwas oder ob Sie denken, Sie können es