Re: Debian Installation / Festplatte wird nicht erkannt

Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> schrieb am 30.10.02 08:58:54:

> Meldet das BIOS beim Einschalten die Platte?
> Was für ein Mainboard?
> Vorher MaxBlast-Software (EZ-Drive) installiert?
>
> Und die Bootmeldungen bitte. Mit F2 kommt man auf eine kleine Shell.
> Dort kannst Du eine vorformatierte Diskette mounten und dmesg in eine
> Datei speichern:
>
> mount /floppy ; dmesg >/floppy/dmesg.txt ; umount /floppy

hi... ich hab leider nicht den ganzen thread verfolgt, deswegen weis cih nicht ob jemand scho den tipp gegeben hat, falls du die HD an dem IDE-channel (für ATA-100), gibt ja mainboards die noch beide draufhaben, für 66 und für 100, dann kannst du nach dem botten von cd bei der eingabeaufforderung
....bf24
eingeben

Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13