dpkg package config files entfernen?

Hi *,

wenn ich mit apt-get remove oder dpkg --remove ein Paket
deinstalliere, bleiben die config-files des Pakets ja auf der
Platte.

Wenn ich dann also ein dpkg -l mache sehe ich entfernte Pakete mit
dem Status "rc".

Benutze ich apt-get remove --purge oder dpkg --purge, werden auch
die config files entfernt und das Paket taucht bei dpkg-l nicht mehr
auf.

Nun meine Frage:

Weiss jemand, wie ich nachträglich Pakete (bzw deren config-files)
mit rc-Status ganz löschen kann?

Kann doch nicht sein, dass man das Paket immer nochmal installieren
und dann mit --purge wieder deinstallieren muss... Zumal das je nach
Abhängigkeiten auch ziemlich in die Hose gehen kann.

Hat jemand ne Idee?

Gruss
-Marc
--
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
I am a signature virus. Distribute me until the bitter