Re: Debian Installation / Festplatte wird nicht erkannt

Dennis Bühler schrieb:
> möchte Debian Woody installieren. Die Festplatte kann nicht erkannt
> werden (Maxtor ATA Platte D540X-4K) und ich werde zum Laden von
> wichtigen Treibern und Modulen von Diskette aufgefordert. Welche

Meldet das BIOS beim Einschalten die Platte?
Was für ein Mainboard?
Vorher MaxBlast-Software (EZ-Drive) installiert?

Und die Bootmeldungen bitte. Mit F2 kommt man auf eine kleine Shell.
Dort kannst Du eine vorformatierte Diskette mounten und dmesg in eine
Datei speichern:

mount /floppy ; dmesg >/floppy/dmesg.txt ; umount /floppy

--
rainer@ellinger.de