MacOS Clients erkennen Daten auf Samba Server nicht mehr

Hallo Miteinander

Ein Teil unsere Firma ist im Grafikbereich tätig uns arbeitet somit vorwiegend mit Mac's. Nun,. haben wir vor ca 6 Wochen den alten NT ç Server durch einen leistungsfähigeren Linux File Server ersetzt. Nun, hat bislang fast alles geklappt bis auf ein Problem was ich bis heute noch nicht im Griff habe. Die Personen, die mit Mac's arbeiten, wissen das dieser ein Ordner namens resource.frk im Datenordner ablegt, welcher beim Mac nicht angezeigt wird aber Informationen über die enthaltenen Daten in sich trägt.

Nun ist unser Problem, dass der Mac z.B. Schriften nicht mehr als Schriften erkennt und dies erst seit die Daten auf dem Liunux File Server liegen.

Die Kommunikation funktioniert über Dave, welche ein TCP IP Client für MacOS ist.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben ?....

Gruss und besten Dank

Hannes Widmer

MYDATACENTER - Ein Dienstleistungsprodukt der ISC Internet Solution Center AG

##     #######    #########	Hannes Widmer <mailto:hwidmer@303306.ch>
##   ##########  ##########	Head DataCenter
##   ####        #####          Hardstrasse 72
##         ####  #####      	CH-5430 Wettingen
##  ##########   ##########	Phone 0848 303 306
##   #######      #########	Fax 0848 303 301