Re: ACPI undter Linux

Gibt es inzwischen eine Linux-Unterstützung für die
AMD-PowerNow-Technologie?

Das würde mich auch interessieren ...

Gerüchteweise ist AMD dafür einen
Exclusiv-Pakt mit Microsoft eingegangen.

:-(

Unter Linux ist mein
AMD-Notebook-Prozessor ein stromfressendes Heizelement.

Solange man nix macht (compiliert, rechnet, ...) hält mein Accu 2-3h,
sonst nur 1.5h :-(

Gibt es für Athlon Mobile Prozessoren überhaupt andere Notebook Typen
als den, den ich habe, der auch von Issam, Gericom,
Archtec-IPC(PowernoteM) und vielleicht noch anderen vertrieben wurde?

Ich hab ein 'Sony irgendwas-505' mit

vendor_id       : AuthenticAMD
cpu family      : 6
model           : 6
model name      : AMD Athlon(tm) Processor
stepping        : 2
cpu MHz         : 1200.064
cache size      : 256 KB

das 'throtteling' funktioniert mit ACPI (patch) bei mir, aber das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß ...

Gruß,

Malte