Re: exim doc gesucht

Kurt Well <fam.well@t-online.de> wrote:
> Ich habe ein kleines Problem mit exim, dieser soll nähmlich lediglich
> mails versenden und nicht fetchmail starten.

exim startet nie fetchmail.

> Ich möchte das exim 1 mal pro Stunde überprüft ob es es neue mails
> zu verschicken gibt,

/etc/cron.d/exim

> gleichzeitig soll es aber möglich sein mails
> auf Benutzerwunsch sofort zu versenden.

prod_requires_admin = false

queue_only kann auch interessant sein.

> Ich möchte nicht alles aus /usr/doc/exim lesen

du musst ja nur die fuer dich interressanten Abschnitte lesen. ;-)

> und google lässt mich
> da auch ganz schön im Regen stehen (mach ich schon seit zwei tagen).
> Also wenn mir jemand sagen kann welche Dokumentation mich da weiter
> bringt (darf ruhig auch in englisch sein), dann wäre das sehr schön.

Vielleicht bist du ja auch mit etwas kleinerem wie masqmail besser
bedient.
   cu andreas, der bald alles ueber exim3 vergessen haben wird.
--
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_