exim doc gesucht

Hallo Freunde
Ich habe ein kleines Problem mit exim, dieser soll nähmlich lediglich
mails versenden und nicht fetchmail starten. Ich möchte das exim 1 mal pro
Stunde überprüft ob es es neue mails zu verschicken gibt, gleichzeitig soll
es aber möglich sein mails auf Benutzerwunsch sofort zu versenden.
Ich möchte nicht alles aus /usr/doc/exim lesen und google lässt mich da auch
ganz schön im Regen stehen (mach ich schon seit zwei tagen). Also wenn mir
jemand sagen kann welche Dokumentation mich da weiter bringt (darf ruhig auch
in englisch sein), dann wäre das sehr schön.

Gruß Kurt