Re: Warum wird sowas "unsubscribe" nicht sofort gefiltert?

Lothar Schweikle-Droll schrieb:
> arum wird solche Mails nicht sofort gefiltert & dem Absender eine
> anleitung zugeschickt, damit er es richtig machen kann?

Ich bin ein Anhänger der Fraktion, dass das jeder selbst machen sollte.
Ich will weitgehend ungefilterte Listen und selbst entscheiden. Bei
einer ungefilterten Liste kann man auch Probleme sehen, die sonst im
verborgenen blieben. Gerade bei einer Newbie-/Hilfe-Liste halte ich das
für sehr wichtig.

Das subscribe/unsubscribe-Problem ist nun wirklich so albern, dass es
sich kaum lohnt darüber zu lamentieren oder die Leute anzumachen.
Letzteres verstehe ich sowieso nur als Minderwertigkeitskomplexe. Geht
lieber kurz auf die Webseite und tragt dessen Wunsch ein. Ausserdem
kann das jedem passieren, sich dabei mal zu verhauen. Ich kann Dir auch
Beispiele von Bdale & Co. aus dem Archiv ziehen.

--
rainer@ellinger.de