Re: Warum wird sowas "unsubscribe" nicht sofort gefiltert?

Am 27 Oct 2002, schrieb Rainer Ellinger:

> Ich bin ein Anhänger der Fraktion, dass das jeder selbst machen sollte.
> Ich will weitgehend ungefilterte Listen und selbst entscheiden. Bei
> einer ungefilterten Liste kann man auch Probleme sehen, die sonst im
> verborgenen blieben. Gerade bei einer Newbie-/Hilfe-Liste halte ich das
> für sehr wichtig.

Auf der Liste wird auch schon "spam" gefilter, ein Regelerweiterung um
"(un)subscribe" finde ich keine nennenswerte Einschränkung, der Liste.

> Das subscribe/unsubscribe-Problem ist nun wirklich so albern, dass es
> sich kaum lohnt darüber zu lamentieren oder die Leute anzumachen.

Ich möchte niemand "anmachen". Jedem kann das passieren, auch mir sind
solche Sachen schon passiert. Ich hätte mich über eine automatisch
kreierte Mail gefreut.

> Letzteres verstehe ich sowieso nur als Minderwertigkeitskomplexe. Geht
> lieber kurz auf die Webseite und tragt dessen Wunsch ein.

Hä, das versteh ich nicht, was möchtest du mir damit sagen?
Etwa das "ich" andere aus der Liste austrage?
Soetwas macht man nicht.

> Ausserdem
> kann das jedem passieren, sich dabei mal zu verhauen. Ich kann Dir auch
> Beispiele von Bdale & Co. aus dem Archiv ziehen.

Richtig, es kann jedem passieren & die meiste freuen sich warscheinlich
über ein Anleitung wie mans richtig macht.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de