Re: groups per nis auf dem Client exportieren

* Mirco Rohloff <mirco@rohloff.de> [25 10 02 15:59]:

>Er Exportiert sogar eine Gruppe habe ich jetzt rausgefunden.
>
>bash-2.05b$ ypcat group
>nogroup:x:65534:
>
>Hat Nis eine ID Begrezung nach unten ?
Soweit ich weiß, ja. Das liegt daran, das in den unteren ID-Bereichen
die Systemdienste laufen und die von Rechner zu Rechner unterschiedlich
sein können.

Lies halt mal im HowTo nach - gibt glaube ich bei SuSE eine
deutsche Übersetzung (bzw. der Autor arbeitet bei SuSE).

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org