Re: groups per nis auf dem Client exportieren

Schau dir mal die /etc/nsswitch.conf und dort die Reihenfolge an. Für nis sollte nis an erster Stelle stehen, nicht files (das ist local).
Gegebenenfalls ist compat an erster Stelle unterzubringen und dann
z.B. passwd_compat nis files
Außerdem sollte die /etc/passwd und die /etc/group ergänzt sein mit
diesen Doppelpunkten und dem Plus-Zeichen.
Er Exportiert sogar eine Gruppe habe ich jetzt rausgefunden.

bash-2.05b$ ypcat group
nogroup:x:65534:

Hat Nis eine ID Begrezung nach unten ?
Alle meine Gruppen die ich Exportieren will  liegen unter 1000.

technik:x:108:mirco,mathias
vorlagen:x:109:mirco,mathias,peter
verwaltung:x:110:babse,michael,mathias
datentrans:x:111:babse,michael,mirco