kernel-sicherheitsprobleme

Hallo,

mit gewissem Erschrecken bin ich heute morgen auf
http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1000
gestossen. Den Inhalt des folgenden Zitats
'Da die stillschweigende Korrektur und verzögerte Bekanntgabe von
Sicherheitsproblemen in Linux mittlerweile regelmäßig vorkommt, sollte
versucht werden, möglichst aktuelle Kernel-Versionen zu verwenden, auch
wenn dies natürlich mit Risiken für den Produktionsbetrieb verbunden
ist.'
finde ich schon frech.
Trotzdem suchte ich vergeblich nach neueren Versionen als 2.2.21 für
meinen Potato-Router. Macht des für mich Sinn auf dem Router auf Woody
hochzugehen, um früher Sicherheitslöcher _im Kernel_ stopfen zu können.
Das die Unterstützung für Potato irgendwann beendet wird ist mir klar.

Mit besten Wünschen,

Oliver

--
Oliver Beck | Germany | obeck@planetollo.de