Re: kernel-sicherheitsprobleme

Oliver Beck schrieb:
> 'Da die stillschweigende Korrektur und verzögerte Bekanntgabe von
> Sicherheitsproblemen in Linux mittlerweile regelmäßig vorkommt,
> sollte versucht werden, möglichst aktuelle Kernel-Versionen zu

Auch Kernel-Entwickler müssen sich der geltenden Rechtslage stellen. Da
auf staatlicher Ebene "Obscurity" als "Security" gesehen wird, kommt
halt so ein Mist dabei heraus.

> Trotzdem suchte ich vergeblich nach neueren Versionen als 2.2.21 für
> meinen Potato-Router.

Wenn Du nicht auf initrd nach Debian-Art angewiesen bist, kannst Du den
Kernel von kernel.org nehmen.

> Macht des für mich Sinn auf dem Router auf Woody hochzugehen, um
> früher Sicherheitslöcher _im Kernel_ stopfen zu können. Das die
> Unterstützung für Potato irgendwann beendet wird ist mir klar.

Wenn Du weiter 2.2-Kernel verwenden möchtest, genügt es den Kernel zu
erneuern.

--
rainer@ellinger.de