Re: [icewm] Feste Fenstergröße oder Vollbild beim Start eines Programmes

Am Fri, 25 Oct 2002 07:06:18 +0200 schrieb Eduard Bloch <edi@gmx.de>:

> .icewm/winoptions
>
> Aber einige Programme meinen, sich dem widersetzen zu müssen. Galeon
> ist ein trauriges Beispiel dafür.

Hallo Eduard,

Danke für Deinen Tip hatte ich auch schon ausprobiert und eben diese
Erfahrung mit Galeon gemacht. Deswegen hatte ich gedacht das es evtl.
eine Möglichkeit gibt jeden Programm per Option einen Festen Platz, eine
Feste Größe usw. zuzuweisen was ja das Praktischste währe. War das halt
zumindest was die Größe angeht noch von Windows so gewöhnt. Dort hat man
bei jeden Programm in der Verknüpfung _Minimiert_, _Normal_ oder
_Maximiert_ einstellen können. Wen das Fenster nicht Maximiert war hat
er sich gemerkt wo es das letzte mal geöffnet wurde und es auch wieder
dorthin gestellt.

Grüße
Sascha