[icewm] Feste Fenstergröße oder Vollbild beim Start eines Programmes

Hallo,

ich benutze hier als Window Manager icewm, weis aber nicht ob diese
Frage mit diese Frage mit diesem oder doch eher mit xwindow an sich
zusammenhängt.

Wie kann ich festlegen welche Größe ein Fenster eines Programmes haben
soll? Galeon soll z. B. als Vollbild (ich mein jetzt nicht so das es
die Taskleiste bedeckt nur das es wie würde man unter Windows sagen
_maximiert_ ist)ausgeführt werden während es bei GnomeICU besser währe
es immer in einer gewissen Größe an einen speziellen Platz zu haben,
eventuell auch gleich in einer speziellen Ebene (schwebend). Ist das
irgendwie durch Parameter beim Aufruf möglich?

Danke für Eure Hilfe ;-)

Grüße
Sascha