Re: Gnome 2

On Thu, 24 Oct 2002, Patrick Pletscher wrote:

> Ich habe im Moment unstable installiert und möchte auf Gnome
> 2 umsteigen,

Genau das habe ich gestern hinter mich gebracht ...

> jetzt frage ich mich welches der beste Weg ist um darauf
> umzusteigen, ich möchte eigentlich nicht unbedingt von
> irgendwelchen Zweitquellen die Packages beziehen, sondern
> wenn möglich von einem offiziellen Mirror (ist das zurzeit
> überhaupt schon möglich). Was empfehlt ihr mir?

Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:

| http://people.debian.org/~walters/gnome2.html

Damit hatte ich dann den Großteil der Gnome2 Pakete auf
meinem Rechner. Allerdings lohnt es sich danach nochmal
in aptitude nach gnome zu suchen und nachzusehen ob nicht
neuere Versionen der Pakete verfügbar sind. Pakete aus
experimental werden nämlich nicht per default bei einem update
ausgewählt. Ein Beispiel dafür ist die experimental Version
des Gnome-Control-Center's

Nach der Installation hatte ich erhebliche Probleme mit der
Schrift in allen Gnome2 Anwendungen.

| http://www.tldp.org/HOWTO/mini/FDU/index.html

und update-pangox-aliases haben diese behoben.

Da es bei den experimental Paketen leider keine Gnome2
Version des gdm gibt habe ich den für woody runter geladen und
installiert. Funzt soweit gut, und mit eine Paar Themes sieht
jetzt auch das X-Login-Prompt richtig gut aus!

	-Markus
--
[ markus hubig     ] [ mail: mhubig@web.de     ]
[ vorholzstrasse 6 ] [ saft: markus@pot.ath.cx ]