Re: Buchvorschläge

On Thursday, 24. October 2002 11:46, Hannes Widmer wrote:
> Hallo Miteinander
>

> Ich wollte mal kurz fragen ob mir jemand ein paar gute Buchvorschläge
> machen könntet für folgende Rubriken:
[...]
>- Ein gutes einsteigerbuch für die C Programmierung
> für eine volle anti programmierperson *s*... (mehr zum scripten..)

Bist Du sicher, daß Du eine anti-Programmierperson bist? Computerbuecher sind
teuer ...

Ich hab hier ein "C-Programmierung lernen" von Andre Wilms (Addison-Wesley).
430 Seiten, DM 49,90. Das ist eher für Einsteiger geeignet. C-Profis werden
sich wahrscheinlich öfters drüber aufregen (erstes Programm: "void main(void)
{}" ). Falls Es eine Errata-Liste im Internet gibt: Unbedingt einarbeiten, ab
und zu war Herr WIlms doch etwas nachlässig.

Ein Vergleich zu anderen Einsteigerbüchern kann ich nicht bieten.

Ultimatives Buch zum Nachschlagen:
"Programmieren in C" von the masters themselves Kernigham/Ritchie. Für
Einsteiger ungeeignet, zum Nachschlagen und gutem Code schreiben (wenn man
den Code der beiden für guten Code hält ;-) unersetzbar!

Gruß

Kim