Re: DMA Modus fest einstellen

#include <hallo.h>
* Matthias Kirschner [Thu, Oct 17 2002, 01:36:59PM]:

> Aha, dann ist das in der Debian FAQ etwas mißverstandlich. Da steht wenn
> ein * hinter einem dma bei hparm -i /dev/hda steht bräuchte man nichts
> mehr zu tun.

Hm, die FAQ muesste man fixen. hdparm -i zeigt nur an, was die Platte
kann und als Default auswählen _würde_. Wenn DMA nicht aktiviert ist
(hdparm -d1 /dev/hda oder als default im kernel aktivieren), dann wird
es auch nicht funktioniert.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
> Der Thread kann beginnen.
könntest du eventuell das "Dr." entfernen ? das macht so einen auf
rangfolge... und wir wissen ja, daß hier ist anarchie mit mir als
oberstem anarchen.                                      [Adrian Knoth]