Active-Filter und ISDN (i4l)

Hallo Liste!

Ich beobachte in letzter Zeit vermehrt, daß mein Timeout zum
automatischen Auflegen meiner ISDN-Verbindung wirkungslos bleibt
(damit wir uns nicht falsch verstehen, vom Prinzip klappt er), da
der idle-Timer durch irgendwelche Anfragen, bevorzugt auf den
Netbios-Port 139 und die bekannten Filesharing-Ports, die von der
Firewall geblockt werden, wieder zurückgesetzt wird.

Jetzt habe ich an verschiedenen Stellen von der PPP-Option
active-filter gelesen, aber im Netz keine Hinweise zum Einsatz mit
ISDN (zumindest mit ipppd) gefunden.

Geht das? Irgendwelche Besonderheiten unter Debian zu beachten?

Gruß

Christoph

--
Christoph Maurer - http://www.christophmaurer.de