Re: Bild springt in X

On Sun, 20 Oct 2002 21:21:14 +0200
Jonas Meurer <jonas@freesources.org> wrote:

> Hallo,
>
> Ich habe ein problem mit X:
> Nach einer Zeit fängt das bild an zu springen. Das heißt, dass das bild
> von 'den bildschirm voll ausfüllen' zu '1cm rand links und rechts'
> springt. Ich meine damit alles, Hintergrund und sämtliche fenster. Also
> die gesammte anzeige. Das wird dann mit der Zeit immer öfter und
> irgendwann springt er von zeit zu zeit nurnoch hin und her.
[...]
Ich könnte mir vorstellen, daß das auch am Monitor liegt.
Lass Deinen Rechner mal 'ne Zeit unter X laufen bis sich das
Bild "eingependelt" hat, also springt ohene Ende. Schalte dann
mal den Monitor aus (falls nicht Möglich, Netzstecker ziehen) und
lass den Monitor mal abkühlen.
Wenn sich das Bild nach dem Anschalten des Monitors verhält wie
beim Start von X würde ich die Schuld auf den Monitor schieben.
Wenn sich das Bild aber verhält als wäre der Monitor nie zwischendurch
ausgeschaltet worden dürfte wohl eher die Grafikkarte schuld sein.

Gruß
  Jörg

--
http://www.lug-untermain.de/                                       -