Re: Mathe-Software

On Sat, Oct 19, 2002 at 01:18:10PM +0200, Joachim Franek wrote:

Hallo Joachim,

danke schön für deine Antwort.

> gute links fuer octave: http://octave.sourceforge.net/

Octave scheint sehr interessant zu sein. So wie ich das jetzt gelesen
habe ist die Syntax 100% zu Matlab kompatible. Das könnte später
vorteile bringen und ich könnte auch die viele Dokumentationen zu Matlab
benutzen. Auf jeden Fall denke ich darüber nach.

> yacas lohnt einen Blick.
> http://www.xs4all.nl/~apinkus/
> http://www.lernnetz-sh.de/opensource/beispiele/yacas/

Da yacas in den Ports war habe ich es mir auch gleich installiert, auf
den ersten Blick scheint es mir nicht so umfangreich zu sein wie octave.

Gruß
knoxx
--
Marek Opielka