Mathe-Software

Hallo,

ich suche eine Software mit der ich folgenen Sachen berechnen kann:

- Gleichungen und Ungleichnungen
- Relationen und Funktionen
- Lineare Algebra
- Folgen, Reihen und Grenzwerte
- Differentialrechnungen usw.

Bis jetzt habe ich ein paar Programme gefunden, weiß aber nicht so
genau ob sie sich für so was eignen. Als erstens habe ich maxima
ausprobiert und später mupad. Mupad finde ich eigentlich sehr gut, es
ist aber keine freie Software. ;(
Ich hörte noch von octave und scilab. Arbeitet jemand von euch mit deser
Software und kann mir postives oder negatives schreiben?
Vielleicht gibt es noch was gutes, was ich ihn meiner Suche übersehen
hatte?

Danke schön
knoxx

--