fetchmail vs. web.de (was: <no subject>)

Hallo Sven,

Am Samstag, 19. Oktober 2002 um 09:37:25 schriebst du in der Nachricht
mid:[🔎] 20021019073725.GA6721@macromedial.de, (zu mindest in Teilen):

> nein, das bringt nichts. es muss alles in hochkomma ('), nicht in
> " stehen. der Popserver ist ausserdem pop.web.de und nicht pop3.web.de,
> zumindest geht es damit bei mir.

Du magst ja Recht haben, ich kann natürlich nur sagen was auf meinem
System mit dem Standard-Woody fetchmail-Paket funktioniert und was in
meinem MUA eingetragen ist.

Meine WEB.de Adresse rufe ich direkt ab, daher habe ich die Info
'user@web.de' aus den Einstellungen des MUA.

Meine Steinalt-fetchmail Konfigurationsdatei die noch alte POP3-Konten
einsammelt und lokal konsolidiert arbeitet mit " um die Usernamen (und
Passworte) und ein kurzer 'telnet ... 110' Test ergab, dass auch
'pop3.web.de' funktioniert.

http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Inhalt/Optionen/

sagt unter 'POP3' auch:

POP3-Server: pop3.web.de

Achja, bevor ich's vergesse und um die Ohren gepfeffert kriege meine
fetchmail Version sei 'zu alt' und würde deswegen mit den '"'
funktionieren:

,-----= [ apt-cache policy fetchmail ] =-----
| fetchmail:
|   Installed: 5.9.11-6.1
`-----=

Wenn's in stable 'ne neuere Version gibt lügt mein 'apt' oder ich bin
zu blöd meine sources.list zu verwalten ... sollte mich aber wundern,
alles andere wird, wenn nötig, brav aktualisiert.
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter Palmreuther

This side up