Newbie DSL-Firewall mit woody

Bitte um Antwort auf Anfängerfragen zur Firewallauswahl.
Als DSL-Router und Webserver funktioniert der PII-400MHz mit Woody und
2.4-Kernel bereits. Die Rechner im dahinterliegenden Netzwerk kommen ins
Web. Soll ich die mit modconf eingebundenen Kernel-Firewall benutzen und
womit werden diese konfiguriert wo finde ich Doku dazu? Oder ist ipables
besser? Welche Firewall ist die Beste (am einfachsten zu konfigurieren
oder am besten dokumentiert)?
Firewall-easy macht alles dicht.
Firestarter scheint den Rechner zu überfordern.
Bastille funktioniert leider nicht, da aus unerfindlichen Gründen die
Datei "Tk.pm" nicht gefunden wird.
Dank im Voraus
Hugo Wau