Re: acroread in Woody (Lehmanns)

* Jens Benecke <debian-user-german@jensbenecke.de> [16 10 02 23:28]:

>Nö, schade höchstens für Adobe.
>
>Die Lizenz des Acrobat verbietet es seit neuestem, den Reader auf Medien
>zu vertreiben, auf denen andere Programme drauf sind, die ebenfalls mit
>PDF-Dateien umgehen können.
>
>Mit anderen Worten: Adobe hat Schiss vor Ghostscript & Co.
>Geschieht denen recht.
>

>Für mich liest sich das ähnlich wie die Lizenz von MS Office XP, die es
>dir verbietet, mit dem MS-Office Microsoft-kritisierende Dokumente zu
>erstellen.
>
>Liest diese Lizenzen eigentlich ausser mir noch jemand? Solltet ihr mal
> [...]

Die Lizenzen von MS kannst du in der auf Klo vor und dann hinter dir
haben. Die meisten Leute kaufen keine SW direkt bei Microsoft - dann ist
der EULA in ungefähr so interessant, wie das Klopapier - zumindest in
Deutschland - ich glaube in der restlichen EU auch.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org