Re: acroread in Woody (Lehmanns)

On Sat, Oct 12, 2002 at 02:50:05PM +0200, Thorsten Haude wrote:

> * Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [02-10-12 14:21]:
>
> Ach Du scheiße, dann wollen wir mal hoffen, daß Adobe die Lizenz bald
> ändert. Wäre ja schade um Debian.

Nö, schade höchstens für Adobe.

Die Lizenz des Acrobat verbietet es seit neuestem, den Reader auf Medien
zu vertreiben, auf denen andere Programme drauf sind, die ebenfalls mit
PDF-Dateien umgehen können.

Mit anderen Worten: Adobe hat Schiss vor Ghostscript & Co.
Geschieht denen recht.

Für mich liest sich das ähnlich wie die Lizenz von MS Office XP, die es
dir verbietet, mit dem MS-Office Microsoft-kritisierende Dokumente zu
erstellen.

Liest diese Lizenzen eigentlich ausser mir noch jemand? Solltet ihr mal
tun, das ist richtig lustig :-)

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html