Re: Openexchange-Server für Debian?

Am Die, 15 Okt 2002 schrieb Sascha Morr:

> ich wüßte nichts von einen derartigen Bundle bzw. Projekt. Interessant
> währe es auf welcher Software (mal abgesehen vom Linux System selbst)
> deser sogenannte Openexchange-Server bassiert. Ich glaube kaum das
> SuSE das alles selbst geschrieben sondern viel mehr auf bestehende
> OpenSource Projekte zurückgegriffen hat. Das aber wiederum würde
> bedeuten das sie den Quellcode für das Ganze offenlegen müssen so das
> dieser auch für Debian fit gemacht werden und in DEB-Packete gepackt
> werden könnte. Man könnte auch mehrere Packete draus machen und dann
> [...]

Ich glaube nicht, daß SuSE hier nur auf freie Software zurückgreift,
vielmehr scheint es sich zum Teil (insb. bei der
Groupware-Funktionalität) um proprietäre Komponenten zu handeln.
Dazu passt auch das Lizenzmodell (das wohl kaum mit freier Software
zu vereinbaren ist).

Mehr Infos unter:
http://www.suse.de/de/business/products/suse_business/openexchange/

Gruß