Re: Openexchange-Server für Debian?

> Die SuSE-Distri bringt jetzt einen Openexchange-Server heraus:

> http://de.news.yahoo.com/021014/13/30bp5.html
> und
> http://www.suse.de/de/business/products/suse_business/openexchange/

> ...existiert so etwas auch schon in einer der Debian-Distributionen
> (Stable, Testing, Unstable, Experimantal) und wenn noch nicht, lässt
> sich dann dieser "Openexchange-Server" auch aus diversen, geeigneten
> Debian-Paketen als "Bundle" (HP-UX-Begriff) zusammenbauen ?

Hallo Christoph,

ich wüßte nichts von einen derartigen Bundle bzw. Projekt. Interessant
währe es auf welcher Software (mal abgesehen vom Linux System selbst)
deser sogenannte Openexchange-Server bassiert. Ich glaube kaum das
SuSE das alles selbst geschrieben sondern viel mehr auf bestehende
OpenSource Projekte zurückgegriffen hat. Das aber wiederum würde
bedeuten das sie den Quellcode für das Ganze offenlegen müssen so das
dieser auch für Debian fit gemacht werden und in DEB-Packete gepackt
werden könnte. Man könnte auch mehrere Packete draus machen und dann
ein Dummy Packet (z. B. openexchange.deb) erstellen.

Liebe Grüße
Sascha