Re: Debian mit Soundblaster + 5.1 Boxenset

hi,

ich habe eine platinum 5.1 und ein DTT2500 Boxenset. Es hat lang
gedauert, aber die neuere Alsa Version 9.x unterstützen SPDIF
Passthrough. Das heißt, du kannst deine Anlage per SPDIF anschließen und
DVD's etc. kannst du in 5.1 genießen :-) .Wenn  du kein alsa willst,
kannst du auch die OSS Treiber von Creative verwenden unter
opensource.creative.com .

Das beste ist, mplayer unterstützt endlich alsa richtig gut, mit
passthrough :-)

mplayer -dvd 1 -alang de -ac hwac3 -ao alsa9

cu denny