Re: Root Partition zu 98% voll

Yvonne Einberger <yvonne.einberger@arcor.de> schrieb:

> Am Donnerstag, 10. Oktober 2002 22:07 schrieb Ruediger Noack:
> Hallo Rüdiger,

> Tja du hast vollkommen recht, opt ist mit 6% und usr mit 9% belegt.

Dann könntest du auch einfach die /dev/hdc7 für / inclusive /opt
verwenden. Also alles in /opt nach /opt/opt verschieben, Rettungssystem
booten, /dev/hdc5 und /dev/hdc7 irgendwo mounten und alles von /dev/hdc5
nach /dev/hdc7 kopieren, /mnt/hdc7/etc/fstab anpassen und HALT nicht
rebooten. Du musst ihm jetzt noch sagen, was beim nächsten reboot / sein
soll und wo der Kernel liegt. Ich habe kein LILO mehr, du wahrscheinlich
schon. Vermutlich muss man einfach nur in /mnt/hdc7/etc/lilo.conf die
Partition beim Eintrag root=... ändern, lilo -c /mnt/hdc7/etc/lilo.conf
aufrufen und fertig ist.

Gruß, Frank
--
Ich habe z.Z. nur einmal pro Tag Netzzugang. Daher kommen meine Antworten
langsamer als üblich

Frank Küster geb. Fürst