Re: Netzwerkkarten sis900 / netgear FA311 (natsemi) wollen nicht

Michael Hilscher wrote:
1. Karte: sis900
modprobe sis900 - keine Fehlermeldung .-)
ifconfig eth0 192.168.0.33 up
--> SIOCSIFFLAGS: Ressource temporarily unavailable

2. Karte: Netgear FA311 (National Semiconductor; natsemi)
modprobe natsemi
--> PCI Device 'NatSemi DP83815' was not assigned an IRQ.
It will not be activated.

ifconfig eth0 (normal)
ifconfig eth1
--> Device not found

Ich glaube, dass mir mein Bios einen Strich durch die Rechnung gezogen hat - auf der gleichen Kiste läuft ein RedHat neben einer SuSE. Bei beiden Distries liefen die Netzwerkkarten - nun funken die dort nicht mehr.

Klingt nach PCI-Problem. Mit Kernel 2.4.19 läuft der sis900 definitiv,
Kernel 2.4.20-pre7_oder_8_oder_schlachmichtot bringt außerdem ein
Treiberupdate. Mal im Bios herumspielen? "PnP OS installed" auf "off"?
"ACPI device node" auf "disabled"? "Reset configuration data" auf
"enabled"? Karten in den Slots tauschen?

Gruß,
ab