Re: TWIG mit Firewall

Hallo Thomas,

Thomas Luft <mailings@luto.de> schrieb am 10 Oct 2002 01:44:24 +0200::

> Hallo zusammen,
>
> ich habe mir einen Internet-Router inkl. Firewall für mein privates
> Netzwerk zu Hause aufgesetzt (ja, ich weiß, dass auf der Firewall
> eigentlich keine Server laufen sollten, aber ich will nicht 3 PCs
> ständig am Laufen haben). Auf der Firewall ist fetchmail und ein
> IMAP-Server installiert auf den ich per https und Twig zugreifen
> möchte.
>
> Kernel ist 2.2.20, also arbeite ich (noch) mit ipchains und habe den
> Zugriff auf Port 443 von außen freigegeben. Soweit funktioniert das
> [...]

Bin nicht so sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Läuft Twig jetzt auch
auf dem router/firewall, auf einem Rechner dahinter, oder gar auf einem
ganz anderen rechner und Du möchtest mit dem dortigen TWIG nur auf
Deinen IMAP zugreifen ?

Zunächst würde ich mal versuchen, Twig lokal auf dem Rechner über http
und https auszuprobieren. Dann ggf. nochmal remote auf Port 80 über
normales http ausprobieren, (wenn Du Port 80 auch zu Testzwecken nicht
nach aussen freigeben willst, dann mach es von dem dahinterliegenden
Netz). Wenn bis dahin alles läuft, nochmal weiterschauen.

Vielelicht hilft es ja was,
hans