Soundproblem VIA VT8233

Hallo Debianer,
ich habe hier folgendes Problem:
Mein Rechner besitzt ein MSI-Board (KT3ULTRA2) mit integriertem Sound.
Ich verwende Debian Woody mit Kernel 2.4.19-xfs.
cat /proc/pci liefert für die Soundkarte folgende Infos:
Bus 0, device 17, function 5:
Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc. VT8233 AC97 Audio Controller (rev 80).
       IRQ10
       I/O at 0xdc00 (0xdcff)
Auf der MSI Treiber-CD gibt es auch einen Soundtreiber (viaudio.o) für Linux. Versuche ich den per modprobe zu laden, erscheint eine Meldung, dass dieses Modul nur für Kernel 2.4.0 verwendet werden kann.
Meine Frage:
Wie kriege ich die Soundhardware ans rennen ???

Gruss
Ralf Lange