Re: phpgroupware user accounts

Am Mit, 2002-10-09 um 15.31 schrieb Oliver Beck:
    * Ralph Sikau <r.sikau@parabol-pictures.de> [091002 14:52]:
    [snip phpgroupware]
    > Falsch: Das Problem ist, ich kann mich nur ins Setup einloggen, aber
    > nicht "normal". Bekomme nur "bad login or password".
    > Als welcher User soll man sich denn einloggen, wenn noch gar keine
    > angelegt sind? Und welche Anmeldemethode ist in der Konfiguration
    > ratsam? PAM funktioniert nicht, und SQL setzt wohl User in der Datenbank
    > voraus. So kann man sich in Kreis drehen.
    als ich mit phpgroupware 'rumgespielt' habe, hatte ich im Setup die
    Möglichkeit, einen Administrator-Account und zwei Testuser einzurichten.
    (IIRC SQL-Methode).
    Erst mit der Einrichtung dieser Accounts und dem Einloggen als
    Administrator konnte dieser weitere Accounts anlegen und die Testuser
    löschen.

    > Ratlos
    war ich damals auch bevor ich die Testaccounts anlegte,

Ja, danke. Das war's natürlich. War ich aber kurz vorher auch selbst
drauf gekommen.

Ralph