Re: de_DE@euro unbrauchbar in woody?

David Elze <debian@datenschrott.de> writes:

> Yup, GDM. Hattest du nicht erwähnt ;-)
>
> Soweit ich weiß (benutze keinen {x|k|g}dm) musst du dem Start-Script
> von GDM in /etc/init.d/ sagen, welche Variablen er wie setzen soll.
> So war das jedenfalls früher, vielleicht geht's heute auch schon
> direkt in der gdm.conf o.Ä.

Das letzte Mal, als ich vor einem ähnlichen Problem stand, reichte es,
in der /etc/locale.alias die Einstellungen auf die gewünschte locale
zu ändern. Ich habe gerade nicht im Kopf, ob gdm "German" oder
"Deutsch" im Menü anbietet und will mich dafür nicht extra ausloggen,
aber für den jeweiligen Wert muss man einfach "de_DE" als Alias
einsetzten. Im Zweifelsfall für beide, dann geht's mit Sicherheit,
sofern sich an der Arbeitsweise des gdm nichts geändert hat.

[x] ulf

--
"I heard if you play the Windows-XP-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forward, it installs Windows XP"