Re: Linux Newbie Fragen

Hallo Gavura,

* Gavura schrieb [08-10-02 12:48]:

> Werd ich machen. Die Ausgabe kommt dann morgen, da ich den Rechner daheim
> ummodle.

Ack.

> Danke werd ich machen.
> Aber gleich Fragen dazu:
> 1) Wie gibt man das mit modconf an? Im Buch steht erst bei der
> Netzwerkkonfiguration was davon. Funktioniert das ähnlich (Programm starten
> - Modul auswählen - Programm beenden)?

Jupp.

> 2) Kannst Du mir bitte die mknod-Zeile genauer erklären, sprich was da
> passiert bzw. was die einzelnen Sachen zu bedeuten haben?

Fangen wir also gleich richtig an:
  1. man <programm> gibt dir fast immer eine richtige Hilfe
  2. In /usr/share/doc/<programm> stehen zusätzlich meistens noch
     äußerst hilfreiche Info's

> X hab ich zwar auch versucht draufzuspielen, aber hat nix genutzt. Beim
> Start bricht er ab, mit der Meldung dass er die USB-Maus nicht gefunden hat
> (sinngemäß, kann aber gerne die genaue Ausgabe posten).

Per default ist auch ein Eintrag für eine USB-Maus, aber dieser
sollte nur optional sein, das heisst, daran lags nicht, daß X nicht
starten wollte.

Immer doch.

Gruss Udo