Re: Kaputte Partitiontable?

Eckhard Hoeffner schrieb am Mon, Okt 07, 2002  09:10:40 +0200:

> Das Hauptproblem ist dabei w2k, das sich nicht als zweites System
> installieren lassen will. Das heißt, w2k wird dir die
> hda-Partitionstabelle immer zerstören, wenn es Zugriff auf hda hat.

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit der Installation in hda2
gemacht (hda1 ist Linux /boot): sowohl NT4 als auch win2k installieren
sich klaglos in das, was sie als C: ansehen und verändern dort auch
den Bootsektor. LILO bleibt im MBR von hda vollig ungerührt:

- Linux installiert,
- dann win installiert, bei dem ersten reboot der win-Installation ist
  zunächst Linux dran: einen neuen Eintrag für win erstellen, lilo
  aufrufen,
- win Installtion fertigstellen.

Es ist richtig amüsant zu beobachten, wie da ein Betriebsystem
von einem Teil der Festplatte als "dem Computer" spricht ;-)

Gruß,

--
Matthias Haehn   <you@pfaffenwinkel.de> / <uoy@gmx.de>
                 http://www.pfaffenwinkel.de/marktplatz/linux2