Re: sorry fuer das html mail - qmail - Debian - DNS Problem

On Sun, 06 Oct 2002, Hannes Widmer wrote:

> Aus  den   Ferien  zurück  widme  ich   mich  wieder  meinen
> Linux  Problemen.  Diesmal  geht es  um Qmail,  welches beim
> Installieren unter debian folgende Fehlermeldung bringt:

Also  erstmal wäre  es nicht  schlecht wenn  Du noch  verraten
würdest wie du qmail installiert. Es  gibt IMHO Minimum 3 Wege
unter Debian:

1. Mit den Original Sourcen und der Var-Qmail Anleitung
2. Mit den Original Debian Paketen
3. Mit den Paketen von ftp.innominate.org

> Your hostname is detroit.
> hard error
> Sorry, I couldn't find your host's canonical name in DNS.
> You will have to set up /var/qmail/control/me yourself.
> Starting mail-transfer agent: qmail.

Das  Installations-Script  versucht hier  augenscheinlich  den
FQDN deines Rechners beim DNS zu erfragen und hat damit keinen
Erfolg. Du  hast jetzt  2  Möglichkeiten, du  kannst den  FQDN
'quick  and  dirty'  einfach selber  in  /var/qmail/control/me
eintragen. Oder du sorgst  dafür das der FQDN  über deinen DNS
aufzulösen ist.

> Die Forward und reverse DNS  Einträge habe ich lokal gemacht

Was  hast Du  für einen  DNS  am laufen? Und  wie sehen  deine
Einstellungen  aus? Du  musst  schon  ein  paar  mehr  angaben
machen, denn meine Glaskugel ist leider noch beim Pfandleiher.

Ich kann  dir allerdings schon mal  empfehlen die djbdns-Suite
des QMail Autors zu nutzen!

	- Markus

--
Warum gibt es eigentlich nur *ein* Kartellamt?